Treffen der Kochbuchgruppe

Die Kochbuchgruppe arbeitet weiter an der Digitalisierung der Rezepte und machte sich im heutigen Treffen auf die Suche nach einem passenden Titel für ihr Kochbuch. Gemeinsam bei einer Tasse Kaffee und Keksen kam es zu einem intensiven Gedankenaustausch, um zu erklären was dieses Kochbuch jedem Einzelnen bedeutet und was damit ausgesagt werden soll. Dabei lernen sich die ehrenamtlichen Migrantinnen näher kennen und berichteten aus ihren Herkunftsländern. Eine finale Titelversion konnte noch nicht gefunden werden, jedoch wurde klar definiert, dass ein Titel mit Untertitel sinnvoll sei.

Bis hin zu diesem Treffen wurden die vorliegenden Rezepte aus der Türkei abgetippt und konnten heute kontrolliert werden. Erste Vorschläge zur grafischen Gestaltung der Seiten wurden gemacht und gemeinsam besprochen.

Im nächsten Schritt erstellen die ehrenamtlich tätigen Migrantinnen ein Layout zur Darstellung der Rezepte und es wird bereits begonnen das Vorwort zu schreiben. Gemeinsam wurde ein 14 tägiger Rhythmus zum Treffen in der Kochbuchgruppe festgelegt, um die erreichten Ergebnisse zu besprechen.

Weitere Beiträge