Showkochabend mit Spezialitäten aus der Türkei

Am Donnerstag, den 24.08.2023, hat die Kochbuchgruppe in Begleitung des Projektes KOMM-AN NRW in Vreden zum gemeinsamen Showkochabend alle Projektbeteiligten und Ehrenamtliche eingeladen.

In monatelanger Vorbereitung des digitalen Kochbuchs wurden bereits die Rezepte für eine Vor-, Haupt- und Nachspeise aus der Türkei erarbeitet. Nun haben diese Rezepte ihren Weg aus der digitalen Welt auf die Teller der Gäste im Twickler Treff (Vreden) geschafft. Als Vorspeise gab es eine Linsensuppe, die begleitet wurde von gefüllten Weinblättern und einem köstlichen Bulgursalat. Zur Hauptspeise wurde Manti mit Knoblauchjoghurt serviert und zum Abschluss gab es Revani, ein gebackener Grieskuchen. Und dazu gab es selbstgemachten Ayran.

Der eigens engagierte Koch konnte mit seinem Wissen und Können die Gäste in die Welt der türkischen Küche entführen. In sehr lebendigen Gesprächen konnten Erfahrungen und eigenen Erlebnisse ausgetauscht werden. Unter anderem welche Gewürze die türkische Küche auszeichnen.

Weitere Beiträge