Kochabend mit Weihnachtsspezialitäten

Am 05.12.2023 fand der Weihnachtsabend der Kochbuchgruppe mit Interessierten im Twickler Treff in Vreden statt. Unter dem Motto Weihnachtsspezialitäten, tauschten sich die Teilnehmenden über ihre eigenen Erfahrungen und Traditionen zu Weihnachten aus. Gemeinsamkeiten und Unterschiede wurden auch im Vergleich zu Italien und Schweden gemeinsam besprochen.

Natürlich wurden auch an diesem Abend wieder gemeinsam die Köstlichkeiten aus anderen Ländern probiert. Zur Vorspeise gab es Tortellini in Brodo, eine typisch italienische Speise am 24. Dezember. Als Hauptgang gab es Janssons Frestelse, einen schwedischen Kartoffelauflauf mit Anchovis, der sehr häufig seinen Platz auf dem Julbord, dem schwedischen Weihnachtsessen, findet. Zum Dessert gab es dieses Mal einen Bratapfelpunsch, passend zu der kalten Jahreszeit ein wärmendes Heißgetränk.

Das digitale Kochbuch mit den entsprechenden Rezepten befindet sich am Ende des Artikels.

Weitere Beiträge