Die ersten Seiten des Kochbuches sind da!

“Wie soll unser Kochbuch aussehen?” und “Was möchten wir in unserem Kochbuch den Menschen zeigen?” waren zunächst die ersten Fragen die sich die ehrenamtlich Tätigen mit Migrationshintergrund stellten. Dann kamen schnell auch die Fragen zu den Farben oder den Aufbau eines einheitlichen Layouts auf.

Die Migrant*innen wurden mit Hilfe des Projektes KOMM-AN NRW zu den jeweiligen Themen in der digitalen Welt geschult und somit in der Lage ein eigenes Layout zu entwerfen. In vielen Treffen wurden diverse Softwares angeschaut und nach und nach auch ausprobiert.

Der erste Schritt zur Veröffentlichung ist nun gemacht und die ehrenamtlich Tätigen können nun ihre erste Vor-, Haupt- und Nachspeise aus der Türkei präsentieren. Diese Datei wird der Öffentlichkeit gerne frei zur Verfügung gestellt.

Geplant ist in den kommenden Monaten eine stetige Erweiterung des Kochbuches mit weiteren Ländern die im Kreis Borken vertreten sind. Auch möchten die Migrant*innen einen Schritt aus der digitalen Welt hinaus wagen, indem sie gemeinsame Kochveranstaltungen planen.

Zum Download des Kochbuches klicken Sie einfach auf den Link:

Titelbild des Kochbuches

Weitere Beiträge