Anhörungsvorbereitung beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und Verwaltungsgericht

Eine Veranstaltung der Regionalen Flüchtlingsberatung des DRK Borken

Am Mittwoch, den 14.02.2024, fand um 18 Uhr die zweite Veranstaltung der regionalen Flüchtlingsberatung des DRK Borken im DRK Haus für Zugewanderte in Borken statt.

Inhaltlich wurde zugewanderten Personen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Ablauf und die Vorbereitung von Anhörungen beim BAMF und Verwaltungsgericht genau erklärt. Sehr anschaulich mittels einer PowerPoint Präsentation und vielen Erfahrungswerten konnten die Referentinnen des DRK Borken das Thema den Teilnehmenden näherbringen. Dank der regen Teilnahme konnten viele offenen Fragen geklärt werden.

Die einzelnen Veranstaltungen können auf der Homepage der Flüchtlingsberatung des DRK Borken nachgelesen werden.

Weitere Beiträge